Jetzt bei Wink durchstarten

Jetzt bei Wink durchstarten

Sicher in die Zukunft

Zu unseren Jobs

Wo möchtest Du bei uns einsteigen?

Mit Präzision zum Erfolg.

Stanzen auf höchstem Niveau - weltweit

Wir sind ein international führender Hersteller von Stanzwerkzeugen für die grafische und verarbeitende Industrie. Zur Wink-Firmengruppe gehören Standorte in Deutschland, Dänemark, Italien und den USA mit insgesamt rund 350 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Überall umgeben uns Produkte, die durch Stanzen ihre endgültige Form erhalten: Etiketten, Faltschachteln, medizinische Güter und Hygieneartikel, Automobil-Komponenten und vieles mehr. Um all diese Erzeugnisse in perfekter Qualität zu produzieren, vertrauen weltweit renommierte Druckereien und Converter auf die Präzisionswerkzeuge und den herausragenden Service von Wink.

Mit Präzision zum Erfolg.
Gemeinsam wachsen.

Gemeinsam wachsen.

Das Wink-Team: Kompetent, dynamisch, freundlich

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich unser Motto „You cut, we care“ in die Tat umsetzen und weltweit für zufriedene Kunden sorgen. Unser starkes, dynamisches Team ist der Garant für den Erfolg und die konstant positive Entwicklung unseres Unternehmens.

Wir wachsen kontinuierlich, behalten aber dennoch unseren Teamgeist und das familiäre Arbeitsumfeld. Bei uns findet Kommunikation auf Augenhöhe statt - alle sind per Du. Neben den fachlichen Kompetenzen achten wir bei neuen Kollegen besonders auf eine freundliche und offene Art, die unser Team auszeichnet.

Jobs bei Wink – Für Tüftler und Möglichmacher

Wer Technik liebt, ist bei Wink genau richtig. Ob an vorderster Front bei der Kundenberatung oder hinter den Kulissen in unserer Produktion: Zur optimalen Umsetzung unserer Kundenprojekte setzen wir in allen Bereichen auf kompetente und flexible Mitarbeiter, die für einen reibungslosen Ablauf vom Auftragseingang bis zum Einsatz unserer Werkzeuge sorgen.

Neuenhaus / Veldhausen

Am Hauptsitz in Neuenhaus im Landkreis Grafschaft Bentheim arbeitet ein Großteil unserer Belegschaft. Hier werden u. a. Stanzbleche hergestellt. Am Standort in Veldhausen liegt unser Hauptaugenmerk auf der Produktion von Bandstahlschnitten.

Simmerath

Simmerath liegt im Nationalpark Eifel und gehört zur Städteregion Aachen. Das "Kompetenzzentrum Zylinder" ist ein wichtiges Bindeglied in unserer Produktionskette, z.B. bei der Herstellung unserer verstellbaren Gegendruckzylinder.

München

In dem Münchener Stadtteil Milbertshofen befindet sich unser Produktionsstandort "ImaPack-Stanzformen". Hier werden sowohl Bandstahlschnitte als auch maßgeschneiderte Schaumstoffeinlagen hergestellt.

Du hast Fragen?

Wir helfen Dir gern weiter!

Claire Hatton

Seit November 2019 leite ich den Personalbereich bei Wink und bin somit Euer kompetenter Ansprechpartner für den Bereich Führungskräfte sowie alle anderen Berufszweige. Telefonnummer: 05941/9270 - 208 E-Mail: jobs@wink.de

Gislinde Albers-Kolk

Seit über 30 Jahren gebe ich nun schon meine Erfahrungen an meine Wink-Kollegen weiter. Für Euch bin ich der Ansprechpartner für die Ausbildung und das Praktikum. Telefonnummer: 05941/9270 - 211 E-Mail: jobs@wink.de

Nicole Liening

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau bei Wink, bin ich nun für den Bereich Direkteinstieg zuständig und helfe Euch gern weiter. Telefonnummer: 05491/9270 - 236 E-Mail: jobs@wink.de

Vera Schmidt

Ich unterstütze Wink nun schon seit einigen Jahren im Personal und beantworte Euch gern Eure Fragen, wenn es um den Direkteinstieg geht. Telefonnummer: 05941/9270 - 213 E-Mail: jobs@wink.de

Was uns bei Deiner Bewerbung wichtig ist

  • Überzeug uns doch gern direkt im Anschreiben: Sag uns, warum Du gern ein Teil des Wink-Teams werden möchtest, was Du von uns als Arbeitgeber erwartest und warum Du besonders gut auf die ausgeschriebene Stelle passt.
  • Lass uns durch Deinen aussagekräftigen und lückenlosen Lebenslauf einen Einblick in Deinen bisherigen Werdegang bekommen.
  • Zeige uns, welche Qualifikationen oder auch Eigenschaften Dich außergewöhnlich auszeichnen.
  • Und ganz wichtig: Sei Du selbst!

Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen und Informationen enthalten

  • Wir können Deiner Bewerbung Deine aktuellen Kontaktdaten entnehmen und wissen, wie wir Dich am besten erreichen können.
  • In Deinem aussagekräftigen Anschreiben erkennen wir Deine Bewerbungsmotivation und Deinen Wunsch, ein Teil des Wink-Teams zu werden.
  • Wünschenswert ist auch ein Hinweis zu Deinem frühesten Einstiegsdatum und eine Vorstellung zu Deinen Vergütungswünschen.
  • Ein Lebenslauf, aus dem wir Deinen beruflichen Werdegang, besondere Qualifikationen sowie Abschlüsse erkennen können, sollte dabei sein.
  • Zeugnisse Deines beruflichen Werdegangs sowie Zertifikate runden Deine Bewerbung ab.

Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen online zu

Damit Deine Bewerbung auch schnell in die richtigen Hände gelangt, bewirb Dich gerne direkt über unsere Homepage oder schicke Deine Unterlagen an jobs@wink.de.

Dein Vorstellungsgespräch bei uns läuft wie folgt ab

  • Wir laden Dich zu einem persönlichen Gespräch ein, bei dem wir Dir auch gern unsere Firma und Deinen vielleicht zukünftigen Arbeitsplatz zeigen wollen.
  • Wir freuen uns schon heute auf ein lockeres Miteinander und beantworten Dir gern all Deine Fragen.
  • Auch wir möchten Dich kennenlernen und die Chance nutzen, uns als Arbeitgeber vorzustellen. 
  • Du hast an dem vereinbarten Termin doch keine Zeit und Dir ist was dazwischen gekommen? Kein Problem! Melde Dich einfach kurz bei uns. Wir planen gemeinsam einen neuen Termin.
Was uns bei Deiner Bewerbung wichtig ist
Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen und Informationen enthalten
Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen online zu
Dein Vorstellungsgespräch bei uns läuft wie folgt ab
Vorteile Überschrift

Reibungsloser Einstieg vom ersten Tag an

Wir kümmern uns um einen möglichst leichten Einstieg für Dich! Neben einem Begrüßungspaket, das Du erhältst, stellen wir Dich allen Kollegen im Betriebsrundgang vor. Du durchläufst eine intensive und gut betreute Einarbeitungsphase, die auf Dich persönlich zugeschnitten ist. Ein Highlight ist sicherlich auch die fest eingeplante Produktschulung. Falls erforderlich, unterstützen wir Dich natürlich auch gern bei der Wohnungssuche vor Ort. 

Weiterentwicklung & Karrierechancen

Unser Nachwuchs liegt uns ganz besonders am Herzen. In insgesamt 8 Ausbildungsberufen, inklusive dualen Studiengängen, bieten wir eine exzellente Chance erste Berufserfahrungen zu erlangen. Wir arbeiten stetig an optimalen Weiterentwicklungsprogrammen und gestalten gemeisanm ganz individuelle Laufbahnen. Durch ein internes Weiterbildungsangebot in unserer „Wink Academy“ bieten wir unseren Mitarbeitern auf Wink zugeschnittene Schulungen an.

Attraktive Leistungen

Besonders interessant ist unsere Unfallversicherung, die wir für Dich abschließen. Natürlich haben wir auch einen Zuschuss zu der betrieblichen Altersvorsorge sowie die Option zur Vermögenswirksamenleistung für Dich vorgsehen. Im Arbeitsalltag sorgen wir dafür, dass Du mit ausreichend Kaffee und Wasser versorgt bist. Für unsere Mitarbeiter bieten wir außerdem eine Mitgliedschaft in vielen Fitnessstudios und Schwimmbädern über das Programm "Qualititrain" an. 

Freundschaftliches Arbeitsklima

Du kommst in ein starkes Team aus netten Kollegen – jede/r Einzelne so individuell wie unsere Werkzeuge. Jeder neue Kollege wird herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen, sodass Du schnell denkst, schon länger bei Wink zu sein. Unsere Kommunikation findet auf Augenhöhe statt - alle sind per Du. Gemeinsam zeigen wir auch gern bei Firmenfesten und anderen Events, dass wir gut feiern können.

Freiraum für Ideen & Kreativität

Durch unser dynamisches Tagesgeschäft bieten wir Dir einen großen Freiraum zum kreativen Arbeiten. Wir sind offen für neue Ideen und probieren diese auch direkt aus. Egal in welchem Bereich im Unternehmen befinden wir uns ständig in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Abwechslungsreiche & herausfordernde Tätigkeit

Durch die Vielfalt unserer Produkte und die Dynamik unserer Märkte kommt garantiert keine Langeweile auf. Du findest ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit stetig neuen Herausforderungen und absolutem Qualitätsanspruch in einem moderenen Arbeitsumfeld vor. Gerade das gute Arbeitsklima ist entscheidend um jeden Tag unserem Motto "You cut, we care" gerecht zu werden. 

Sicherheit am Arbeitsplatz

Wir sind ein branchenführendes Unternehmen, das nachhaltig in Personal und Technik investiert und dadurch sichere Arbeitsplätze schafft. Außerdem bieten wir Dir regelmäßige Sicherheitsschulungen, Untersuchungen durch den Betriebsarzt, Ersthelfer-Kurse und vieles mehr an.

Reibungsloser Einstieg vom ersten Tag an
Weiterentwicklung & Karrierechancen
Attraktive Leistungen
Freundschaftliches Arbeitsklima
Freiraum für Ideen & Kreativität
Abwechslungsreiche & herausfordernde Tätigkeit
Sicherheit am Arbeitsplatz
1

Einige Eindrücke für Dich

2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

Firmengeschichte
1989
1992
2002
2006
2007
2014
2019
Rund 400 Mitarbeiter weltweit
Unser Versprechen: You cut, we care.
Zuverlässiger Partner auf der ganzen Welt
Service an erster Stelle
Um Haaresbreite… und noch viel präziser!

Hier kannst Du Dir ein Bild von uns machen

Mit Spitzentechnologie international erfolgreich

Unsere Kompetenz entfaltet sich in unseren Produkten. Gemeinsam unterstützen wir unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Produktionsprozesse, indem wir die perfekten Parameter für ihre Stanzwerkzeuge definieren und dadurch zeitraubende Probleme schon im Vorfeld vermeiden. Das Video gibt einen kleinen Überblick über unsere Produkte, wie sie auf der internationalen Leitmesse „Labelexpo“ in Brüssel präsentiert wurden. 

Deine Ausbildung zum Präzisionswerkzeugmechaniker

Mit unseren hochpräzisen Werkzeugen produzieren Kunden auf der ganzen Welt Etiketten, Verpackungen und viele weitere gestanzte Erzeugnisse. In diesem Video zeigen wir Dir, wie unsere Auszubildenden zum Präzisionswerkzeugmechaniker ein wichtiger Teil in der Fertigungskette werden und worauf es dabei ankommt.

Ein Auszug unserer Produkte

Wo möchtest Du bei uns einsteigen?

Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir gern weiter!

jobs@wink.de

+49 5941 9270 219

In Neuenhaus