Ausbildung: Industriekaufmann/-frau

Neuenhaus

Allrounder sind gefragt

Industriekaufleute lernen und arbeiten in allen kaufmännischen Abteilungen des Betriebes: Versand, Zentrale, Einkauf, Buchhaltung, Vertrieb und Marketing. Die Ausbildungsdauer beträgt bei Wink im Normalfall 2 1/2 Jahre. Der Unterricht findet in der Kaufmännischen Berufsbildenden Schule in Nordhorn statt.

 

Nächster Ausbildungsbeginn: 01.08.2021

ab 01.08.2021

Das erwartet Dich

Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich: Unter anderem kalkulierst Du Angebote, kümmerst Dich um die Materialbeschaffung, erstellst und prüfst Lieferscheine, unterstützt Vertriebs- und Marketingaktionen sowie das betriebliche Rechnungs- und Personalwesen. Außerdem stehst Du in engem Kontakt mit unserer Fertigungsabteilung. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit in jeder Abteilung übernimmst Du bereits eigenständig verantwortungsvolle Aufgaben und bist ein wertvolles Mitglied im Wink-Team.

Das erwarten wir von Dir

Als Grundvoraussetzung brauchst Du die allgemeine Hochschulreife oder einen Abschluss der BFS „Wirtschaft“. Ein Interesse am kaufmännischen Beruf sowie eine gute Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen gehören natürlich auch dazu. Du solltest zudem flexibel sein und Spaß an der Teamarbeit haben.

Du erkennst Dich wieder und bringst eine freundliche und aufgeschlossene Art mit? Dann bewirb Dich noch heute bei uns! Wenn Du noch Fragen zur Ausbildung hast, helfen Dir unsere Ansprechpartner gerne weiter.

Ansprechpartner
Claire Hatton

Claire Hatton

Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Ausbildung & Praktika

05941 9270 208

Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KG

Lerchenstraße 12-18
49828 Neuenhaus

Gislinde Albers-Kolk

Gislinde Albers-Kolk

Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Ausbildung & Praktika

05941 9270 211

Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KG

Lerchenstraße 12-18
49828 Neuenhaus

WERDE TEIL DES WINK-TEAMS UND WACHSE MIT UNS - WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Jetzt bewerben!

Bei uns winken tolle Aussichten