Ausbildung: Packmitteltechnologe/in

Neuenhaus / Veldhausen

Entfalte Dich!

Packmitteltechnologen gestalten und fertigen alle Arten von Verpackungen bzw. Faltschachteln. Sie sind von der Idee bis zur industriellen Fertigung in allen Stufen der Herstellung, sowohl in technischer als auch in gestalterischer Hinsicht, involviert. Die Ausbildungsdauer beträgt bei Wink im Normalfall 3 Jahre. Der Unterricht findet im Berufskolleg Tecklenburger Land in Ibbenbüren statt.

Nächster Ausbildungsbeginn: 01.08.2020

Das erwartet Dich

In der Ausbildung zum Packmitteltechnologen/in lernst Du bei uns wie man Verpackungen bzw. Verpackungsmuster plant, entwickelt und konstruiert. Auch am Herstellungsprozess bist Du unmittelbar beteiligt, sei es bei der Herstellung von Stanzwerkzeugen oder bei der Bedienung von Fertigungsanlagen. Die Qualitätskontrolle gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Während Deiner Ausbildung entscheidest Du dich für zwei Wahlqualifikationen, in denen Dein Fachwissen vertieft wird:

·       Metallbearbeitung

·       Steuerungstechnik

·       Spezielle Fertigungsverfahren

·       Computerunterstützte Mustererstellung

Das erwarten wir von Dir

Für diesen Ausbildungsberuf solltest du mindestens einen Hauptschulabschluss vorweisen können. Ein gutes technisches Grundverständnis, PC-Kenntnisse sowie handwerkliches Geschick sind weitere Voraussetzungen, die Dich in den kleinen Kreis der Auserwählten katapultieren. Wenn du außerdem noch Wert auf eine präzise Arbeitsweise legst und gut mit Zahlen umgehen kannst, würden wir Dich sehr gerne kennenlernen!

Du erkennst Dich wieder und bringst eine freundliche und aufgeschlossene Art mit? Dann bewirb Dich noch heute bei uns! Wenn Du noch Fragen zur Ausbildung hast, helfen Dir unsere Ansprechpartner gerne weiter.

Bei uns winken tolle Aussichten

Top Betreuung

Du wirst von Anfang an voll in unser Team integriert und von erfahrenen Ausbildern begleitet. Durch spezielle Projektaufgaben und intensive Prüfungsvorbereitung ebnen wir Dir den Weg zu einer erfolgreichen Abschlussprüfung.

Hohe Sicherheit

Als stark wachsendes, branchenführendes mittelständisches Unternehmen investieren wir nachhaltig in Personal und Technik. Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung und hast nach Deiner Ausbildung hervorragende Übernahmechancen.

Einzigartige Vielfalt

Deine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und vielfältig. Du arbeitest mit modernster CNC- Frästechnik und lernst verschiedenste Maschinen kennen, darunter spezielle Zahnradfräsmaschinen, Dreh- und Rundschleifmaschinen und eine betriebseigene Härterei. Außerdem erlernst Du Montagearbeiten an Maschinen und Stanzwerkzeugen.

Tolles Arbeitsklima

Du kommst in ein starkes Team aus netten Kollegen – jede/r Einzelne so individuell wie unsere Werkzeuge. Bei uns findet Kommunikation auf Augenhöhe statt - alle sind per Du. Und natürlich zeigen wir bei Firmenfesten und anderen Events, dass wir gemeinsam feiern können.

Ansprechpartner
Gislinde Albers-Kolk

Gislinde Albers-Kolk

Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Ausbildung & Praktika

Tel. 05941 9270 211

Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KG
Lerchenstraße 12-18, 49828 Neuenhaus

Judith Bloemen

Judith Bloemen

Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Ausbildung & Praktika

Tel. 05941 9270 215

Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KG
Lerchenstraße 12-18, 49828 Neuenhaus

WERDE TEIL DES WINK-TEAMS UND WACHSE MIT UNS - WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Jetzt bewerben!