Ausbildung: Technische/r Produktdesigner/in

Neuenhaus

Kreative Präzision.

Technische Produktdesigner/innen arbeiten in der Konstruktionsabteilung unseres Produktmanagements. Die Ausbildungsdauer beträgt bei Wink im Normalfall drei Jahre. Der Unterricht findet in der Berufsbildenden Schule in Meppen statt.

 

Nächster Ausbildungsbeginn: auf Anfrage

ab sofort

Das erwartet Dich

Während der Ausbildung lernst Du, Entwürfe mit Hilfe von CAD-Software in die Praxis umzusetzen. Du konstruierst kleinere Baugruppen und Einzelteile und erstellst fertigungsgerechte 2D- und 3D-Zeichnungen sowie Stücklisten und technische Begleitdokumente. Außerdem kümmerst Du Dich um die Verwaltung und Bereitstellung von Zeichnungen und lernst den Umgang mit Normen und Fertigungsverfahren kennen.

Das erwarten wir von Dir

Als Grundvoraussetzung brauchst Du einen Realschulabschluss oder einen Abschluss an der FOS mit guten Leistungen in Mathe und Naturwissenschaften. Ein gutes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen sind sehr wichtig für diesen Beruf. Du solltest zudem flexibel sein und Spaß an der Teamarbeit haben.

Du erkennst Dich wieder und bringst eine freundliche und aufgeschlossene Art mit? Dann bewirb Dich noch heute bei uns! Wenn Du noch Fragen zur Ausbildung hast, helfen Dir unsere Ansprechpartner gerne weiter.

Ansprechpartner
Claire Hatton

Claire Hatton

Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Ausbildung & Praktika

05941 9270 208

Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KG

Lerchenstraße 12-18
49828 Neuenhaus

Gislinde Albers-Kolk

Gislinde Albers-Kolk

Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Ausbildung & Praktika

05941 9270 211

Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KG

Lerchenstraße 12-18
49828 Neuenhaus

WERDE TEIL DES WINK-TEAMS UND WACHSE MIT UNS - WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Jetzt bewerben!

Bei uns winken tolle Aussichten